Komm rein! Der Sprachkurs Deutsch für Flüchtlinge und Asylsuchende. Gunhild Brössler

Langenscheidt 2016. 64 Seiten
ISBN: 978-3-468-48970-9
9,99 Euro

Dieser Sprachkurs vermittelt zusammen mit dem zugehörigen Begleitheft und der Lehrerhandreichung erste Schritte in der deutschen Sprache. Er ist so gestaltet, dass Lernende unterschiedliche Facetten Deutschlands kennenlernen und üben sowohl schriftlich, als auch im Gespräch einfach Kontakt aufzunehmen.

Dabei wendet er sich an Anfänger mit unterschiedlichen Herkunftssprachen. Mit dem Begleitheft sollen sich die Lernenden ein eigenes Glossar schaffen. Es ist mit der Lehrerhandreichung auch kostenlos im Internet abrufbar. Das Lehrwerk eignet sich durch seinen modularen Aufbau insbesondere gut für die Unterstützung durch Ehrenamtliche.

Jörg Kruth